Unterabschnittsübung, 20. Oktober 2018

Am 20. Oktober 2018 fand die alljährliche Unterabschnittsübung des Unterabschnitts St. Leonhard statt.
Übungsleitung: St. Leonhard
Feuerwehren: St. Leonhard, Wilhalm, Wolfshoferamt

Übungsannahme
Brand im Heizungsraum der Volksschule. Ein Heizungstechniker wurde vermisst und eine Schulklasse wurde im Computerraum eingeschlossen.
Mittels Atemschutz und Wärmebildkamera wurde der Heizungstechniker schnell gefunden und gerettet. Von der hinteren Seite der Schule wurden die Kinder über die Drehleiter in Sicherheit gebracht. Rasch wurde eine ca. 250 Meter lange Löschleitung vom nächstgelegenen Löschteich gelegt und die Wasserversorgung sichergestellt.

Lobende Worte gab es vom Abschnittsfeuerwehrkommandanten BR Josef Schübl und Bürgermeisterin Eva Schachinger für die gute Zusammenarbeit.