Unterabschnittsübung

Am Samstag, den 12. November 2022, fand die Unterabschnittsübung der Feuerwehren St. Leonhard am Hornerwald, Wilhalm und Wolfshoferamt, sowie der Drehleiter Gföhl und dem Roten Kreuz, statt.

Übungsleitung hatte die FF Wolfshoferamt. Die Übungsannahme war ein Brand einer Halle bei der Firma Erdbau Aschauer Bernhard. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war ein PKW-Lenker abgelenkt und landete im Garben.

In der stark verrauchten Halle mussten drei Personen mittels Atemschutz gesucht und gerettet werden.
Gemeinsam mit der Drehleiter Gföhl wurde die Brandbekämpfung durchgeführt.
In dem verunglückten PKW befand sich unser Dummy, welcher professionellen mit der Unterstützung des Roten Kreuzes gerettet wurde.

Bei der abschließenden Übungsbesprechung gab es lobende Worte vom Abschnittskommandanten Ernst Feichtinger, Unterabschnittskommandant Walter Prösser sowie von Bürgermeisterin Eva Schachinger.