Unterabschnittsübung am 15.10.2016

Am Samstag Nachmittag fand die alljährliche Unterabschnittsübung statt, welche von der FF Wolfshoferamt ausgearbeitet wurde.
Übungsannahme:
Scheunenbrand mit vermissten Kindern, anschließend stellte sich heraus, dass die Kinder in den Wald gelaufen sind. Also wurde eine Rettungskette zum durchsuchen des Waldstücks gemacht. Nach kurzer Zeit wurden die Kinder (2 Puppen) gefunden. Ein vorbeikommender PKW mit Anhänger kam von der Straße ab und das Auto überschlug sich. Der Lenker wurde eingeklemmt. Auf dem Hänger befand sich eine chemische Flüssigkeit. Der Einsatzleiter wurde bei der Lagererkundung durch die chemischen Dämpfe bewustlos.
BR Josef Schübel mit seinem Team vom Abschnittfeuerwehrkommando Gföhl waren begeistert von der Übung. Lobende Worte gab es ebenfalls von unserer Frau Bürgermeister Eva Schachinger.