Maibaum 2024

Traditionell wurde am 30. April 2024 wieder, zu Ehren des Kommandanten OBI Michael Honeder, ein Maibaum beim Feuerwehrhaus aufgestellt.
Mit vereinten Kräften wurde der 31 Meter hohe Baum aufgestellt. Auf Grund des stürmischen Wetters wurde der Baum mittels eines Krans gesichert. Damit am 30. April ein Maibaum aufgestellt werden kann wird im Vorfeld ein Baum aus dem Wald geholt und entrindet. Anschließend bekommt er noch einen neuen Wipfel und wird mit einer Reisiggirlande, Kränzen und Mascherl aufputzt. Damit der Baum auch in der Nacht gut sichtbar ist wurde an der Spitze ein rotes Blinklicht befestigt.

Nach der Baumübergabe an den Kommandanten, nutze dieser die Gelegenheit vor versammelter Mannschaft, einige Personaländerungen bekannt zugeben. HBM Bernhard Winkler wurde zum Ehrenhauptbrandmeister befördert, da dieser seine Funktion nach vielen Jahren zurücklegte. Im folgt LM Patrick Steinböck als Zugskommandant nach und wurde zum Brandmeister befördert. Die Funktion als Gruppenkommandant übernimmt SB Christoph Aschauer und wird somit zum Löschmeister befördert.

Ein dreifaches Hoch zum ersten Mai!