Maibaum 2023

Zu Ehren des Kommandanten OBI Michael Honeder wurde wieder am 30. April 2023 traditionell ein Maibaum aufgestellt.

Am Ostermontag wurde der schönste Baum ausgesucht und geschält. Anschließend wurde noch ein neuer Wipfel angeschiftet und Kränze, sowie eine Girlande geflochten. Mit roten und weißen Bändern wurde der Maibaum noch aufgemascherlt. Ein Blickfang ist der Baum auch in der Nacht mit seinem roten Blinklicht an der Spitze.

Ohne weitere technische Hilfsmittel wurde der 34 Meter hohe Baum wieder mit reiner Muskelkraft aufgestellt. Zum Schluss wurde noch das Schild aufgehängt und dem Kommandanten übergeben, welcher anschließend als Dankeschön zu Speis und Trank einlud.

Der Baum kann noch bis Ende Mai bewundert werden und dann heißt es wieder „Achtung Baum fällt!“

Ein dreifaches Hoch zum 1. Mai!