Maibaum 2018 – 36 Meter mit Blinklicht

Tradition wird bei der FF Wolfshoferamt groß geschrieben. Daher wurde für den Kommandanten OBI August Aschauer und für die Bürgermeisterin Eva Schachinger wieder ein Maibaum beim Feuerwehrhaus im Wolfshoferamt aufgestellt.

Damit am 30. April der Maibaum überhaupt aufgestellt werden kann gibt es im Vorfeld einiges zu tun.  Zuerst muss der Baum ausgesucht werden. Bei der großen Auswahl ist das oft gar nicht so einfach. Schließlich wurde der Schönste und Längste umgeschnitten und anschließend von der Rinde befreit.

Kurz vor dem 30. April wird noch ein schöner Wipfel auf dem Baum befestigt. Mit insgesamt 36 Metern Länge wurde der Baum natürlich auch mit einem Blinklicht an der Spitze ausgestattet. Um den Baum noch etwas aufzumotzen wurden noch zwei Kränze und eine Schlange geflochten. Mit roten und weißen Bändern wurde der Wipfel geschmückt.

Mit vereinter Kraft von Alt und Jung wurde der Maibaum aufgestellt und übergeben.