Feuerwehrfest 2022

Nach zweijähriger Pause fand von 24. – 26. Juni wieder das traditionelle Feuerwehrfest statt.

Am Freitag wurde, zum bereits 10. Line Dance Abend geladen. Es fanden sich zahlreiche Line Dance Gruppen aus nah und fern ein. Die Eröffnung tanzten die Funny Line Dancers. Anschließend wurde bis spät in der Nacht getanzt.

Am nächsten Tag konnte man das Fest bei kühlen Getränken und gutem Essen genießen. Bei  selbst gebackenen Kuchen und Torten konnten man sich in der Kaffeebar verwöhnen lassen. Ein Seiterl in Ehren kann keiner verwehren war das Motto in der Seidlbar, welche die Gäste mit Zwickel, Villacher und verschieden Spritzervarianten sowie einer herrlichen Erdbeerbowle versorgten. In der Weinbar konnten zahlreiche Weine verkostet werden. Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden in der Bar gefeiert.

Gegen 22:30 Uhr wurde das Feuerwehrwerk abgeschossen und das Sonnwendfeuer entzunden.

Der Sonntag startete mit einer Feldmesse. Bei dieser wurden die neuen Geräte, Schere, Spreitzer und Hydraulikstempel, gesegnet. Beim anschließenden Frühschoppen konnte man den Sonntag schön ausklingen lassen.

Wir möchten uns bei allen Besuchen, sowie bei allen Helfern und Feuerwehrmitgliedern bedanken, ohne euch wäre es nicht zu so einem schönen Fest geworden.

DANKE!