Traktorbrand

Datum: 15. Mai 2023 um 17:44 Uhr
Dauer: 4 Stunden 19 Minuten
Einsatzart: B2 – Brandeinsatz
Einsatzort: Wolfshoferamt
Einsatzleiter: FF Wolfshoferamt
Fahrzeuge: Löschfahrzeug – LFB-A, Mannschaftstransporter – MTF-A, Tanklöschfahrzeug – TLFA 4000


Einsatzbericht:

Am Montage, den 15. Mai 2023, wurde die FF Wolfshoferamt gemeinsam mit den Feuerwehren Wilhalm und St. Leonhard um 17:44 Uhr per Sirenenalarm für einen Fahrzeugbrand alarmiert.

Der Traktor begann aus unbekannter Ursache zu brennen und stand beim Eintreffen der Feuerwehr bereits in Vollbrand. Auf Grund der starken Hitzeentwicklung zerplatze eine Dieselleitung. Somit musste nach den erfolgreichen Löscharbeiten, der Schadstoff vom Erdreich entfernt werden. Bei der Beseitigung der verunreinigten Erde wurde die Feuerwehr von der Firma Erdbau Aschauer Heinrich unterstütz. 

Der ausgebrannte Traktor konnte anschließend vom Feld geborgen und gesichert abgestellt werden.