Die FF Wolfshoferamt zieht Bilanz

Am Freitag, den 25. Jänner 2019, fand die alljährliche Jahreshauptversammlung im Gasthaus Silvia Steiner statt.

OBI August Aschauer konnte wieder zahlreiche Mitglieder und Reservierten sowie Bgm. Eva Schachinger und UAKdt. Walter Prösser begrüßen.
Vier Mitglieder freuten sich über Beförderungen. Probefeuerwehrmann Stefan Führer zum Feuerwehrmann, Feuerwehrmann Daniel Aschauer zum Oberfeuerwehrmann, Feuerwehrmann Sascha Maier zum Oberfeuerwehrmann und Feuerwehrmann Heinrich Aschauer jun. zum Löschmeister.
Besonders erfreulich ist der Mitgliederstand von 88 Mitgliedern (davon 14 Reservisten und 16 Damen). Insgesamt rückte die FF Wolfshoferamt im vergangen Jahr zu insgesamt 100 Einsätzen aus darunter ein Brandeinsatz, zwei Auspumparbeiten, zwei Unwettereinsätze, eine Tierrettung (Zebu), ein Wespeneinsatz, vier Kanalreinigungsarbeiten, vier Einsätze nach Verkehrsunfällen und 85 technische Einsätze (Wassertransporte)